3 Ways to Build Bigger Arms, Faster at Home

Aktualisiert: März 30

Ob dünn wie ein Streichholz oder dick wie ein Oberschenkel: Diese Übungen holen aus Bizeps, Trizeps & Co. das Letzte raus. Plus: Die Top 5 der Bizeps-Booster


“Gerade jetzt in Zeiten des Corona-Virus ist es wichtig sich auch Zuhause fit zu halten!”

Übung 1: SZ-Curls auf dem Gymnastik Ball


A.Knien Sie sich vor einen Swiss Ball, beugen Sie sich darüber und legen die Oberarme ab. In den Händen halten Sie eine SZ-Hantel im engen Untergriff. Ellbogen sind leicht gebeugt.


B.Beugen Sie die Ellbogen, ohne dabei die Oberarme abzuheben. Führen Sie die Hantel in einem Bogen Richtung Schultern.


8-12 Wiederholungen


Übung 2: Umgekehrte Kurzhandel Curls


A.Setzen Sie sich aufrecht auf eine Bank. Die Füße direkt ­nebeneinander platzieren, Körperspannung aufbauen. Je eine Hantel im Obergriff neben dem Körper nach unten halten.


B. Die Ellbogen beugen, ohne die Oberarme zu bewegen. Die Hanteln im Bogen so dicht an die Schultern führen, wie es geht.


10 bis 12 Wiederholungen


Übung 3: Trizeps-Strecken mit SZ-Hantel


A. Ellbogen beugen, ohne die Oberarme zu bewegen. Hantel bis über den Kopf senken. Achtung: nicht ins Hohlkreuz gehen.

8 bis 12 Wiederholungen

A.Legen Sie sich mit dem oberen Rücken auf einen Swiss Ball, Körper gerade halten. Füße im rechten Winkel zum Körper stellen. SZ-Hantel im Obergriff fassen, Arme leicht nach hinten beugen.

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